Donnerstag, 26. April 2007

Geröstete Leberwurst

ZUTATEN:
  • grobe graue Leberwurst (aus der Dose oder im Naturdarm), Menge muss man selber abschätzen
  • ungefähr die gleiche Volumenmenge (oder etwas weniger) gehackte Zwiebeln

ZUBEREITUNG:

Die Wurst und die Zwiebeln in eine Pfanne geben (ohne zusätzliches Öl, ist eh schon fett genug!!). Die Wurst ist zuerst etwas zäh, was sich aber bald ändert, sie wird dann ziemlich flüssig. Dadurch können die Zwiebeln schön mitdünsten, die Hitze also nicht zu hoch einstellen. Extra Salz oder andere Gewürze sind normalerweise nicht nötig. Nach einiger Zeit verdampft viel von der "Wustflüssigkeit" und das Ganze wird nun so ein bisschen krümmelig und etwas knuspriger. Das ist der perfekte Zeitpunkt, man muss nun nicht mehr länger ungeduldig warten und kann sich diese Leckerei mit Bauernbrot oder auch mit Bräggala (=Bratkartoffeln) schmecken lassen.

Keine Kommentare: